Skip to main content
Störung? 04931 - 926111

Aktuelles

vom 9. Mai 2022

Stadtwerke Norden finanzieren Trinkwasserspender für Schule im Spiet

Die Stadtwerke Norden übernehmen für die Schule im Spiet in Norden die Kosten für einen Trinkwasserspender nebst Installation.

Norden. Die Stadtwerke Norden engagieren sich schon seit längerem für ein flächendeckendes Trinkwasserangebot in Kindergärten und Schulen vor Ort. So wurden bereits mehrere Trinkwasserspender in Norder Schulen und Kindergärten installiert. „Normalerweise bieten wir als Ergänzung zum Schulunterricht auch Besichtigungen im Wasserwerk Hage an. Dies ist aber momentan aufgrund der Corona-Situation noch nicht wieder möglich, da es sich um einen besonders sensiblen Bereich der kritischen Infrastruktur handelt“, berichtet Benjamin Alex, Mitarbeiter im Wasserwerk der Stadtwerke Norden. „Die Kinder sind begeistert vom neuen Wasserspender und haben ihm liebevoll den Namen ‚Hugo‘ gegeben“, ergänzt Anna Brede, Schulleiterin Schule im Spiet.

Die Stadtwerke freuen sich, mit ihrer Spende die Schule im Spiet unterstützen zu können und wünschen viel Freude mit dem neuen Gerät, welches bereits jetzt schon kräftig genutzt wird.

Foto: Benjamin Alex (Mitarbeiter Wasserwerk Stadtwerke Norden), Anna Brede (Schulleitung) und Christian Feldmann (Schulsozialpädagoge)