Aktuelles
vom 28. Januar 2022
Stadtwerke Norden erneut als TOP-Lokalversorger und für „Vision E-Mobilität“ ausgezeichnet
Zum wiederholten Mal haben die Stadtwerke Norden im Bereich Strom, Gas und Wasser das Qualitätssiegel des Energieverbraucherportals TOP-Lokalversorger erhalten. Zusätzlich gab es das neue Siegel für die Erfüllung der Branchenstandards im Bereich Elektromobilität.u befürchten.
Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz, Service, Nachhaltigkeit und regionales Engagement – das sind die Hauptkriterien, nach denen das Energieverbraucherportal TOP-Lokalversorger seine jährliche Auszeichnung an Energieunternehmen vergibt. Die Stadtwerke Norden konnten 2022 zum zehnten Mal auf dem Gebiet Strom und Gas und zum dritten Mal im Bereich Wasser überzeugen.
Die Zertifizierung „TOP-Lokalversorger“ steht für die Einhaltung überdurchschnittlicher Qualitäts- und Servicestandards. Das Siegel gibt Energiekunden zusätzliche Sicherheit, mit den Stadtwerken Norden einen verlässlichen Anbieter gewählt zu haben, der die Versorgung zu fairen Preisen unter Einhaltung ökologischer und datenschutzrechtlicher Aspekte garantiert, den Kunden kompetente Beratung und umfassende Serviceleistungen bietet und sich regional engagiert, unter anderem durch die Sicherung von Arbeitsplätzen.
Die Auszeichnung wird seit 2008 jährlich vergeben und ist in der Branche begehrt. Für 2022 sind nach Angaben des Portals mehr als 650 Bewerbungen eingegangen, nur 264 Versorger konnten den strengen Vorgaben gerecht werden – darunter die Stadtwerke Norden. „Unser ausgezeichnetes Leistungsangebot beweist, dass sich gute und sichere Versorgung nicht allein über die Endabrechnung definiert“, so Manuel Diekmann, Leiter Kundenservice und Vertrieb.
Neu: „Vision E-Mobilität“
Bei der dringend notwendigen Weiterentwicklung der Infrastruktur in Deutschland gilt E-Mobilität als einer der zentralen Eckpfeiler. Kommunale Versorgungsunternehmen spielen bei diesen Plänen eine zentrale Rolle. Die Auszeichnung „Vision E-Mobilität“, die die Stadtwerke ebenfalls vom Portal TOP-Lokalversorger erhalten haben, ist in doppelter Hinsicht neu. Denn sie wurde erst Mitte 2021 neu eingeführt, die Stadtwerke erhalten sie somit erstmalig. Um sich für das Zertifikat „Vision E-Mobilität“ des Energieverbraucherportals zu qualifizieren, müssen aktuelle Branchenstandards erfüllt sein. „Dazu gehören innovative Tarifangebote für Ladestrom, Maßnahmen zur Förderung der Infrastruktur in Form von Ladesäulen und die Vielfalt der Services. All diese Kriterien erfüllen wir“, sagt Wolfgang Völz, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Norden.
Das Bild zeigt Ewangelos Koutsonas (Vertrieb) und Manuel Diekmann (Leiter Kundenservice und Vertrieb) im Kundencenter der Stadtwerke Norden in der Feldstr. 10