Skip to main content
Störung? 04931 - 926111

Aktuelles

vom 25. Juni 2022

Weitere E-Ladesäulen für Norden

Die Stadtwerke Norden nehmen vier weitere Stromladesäulen in Betrieb.

Wie bereits im April angekündigt, haben die Stadtwerke Norden jetzt drei neue E-Ladesäulen in Norddeich auf dem Großparkplatz Dörper Weg in Betrieb genommen. Diese sind jeweils mit einem DC-Schnellladepunkt (50 kW) sowie je einem Normalladepunkt (22 kW) ausgestattet. Insgesamt können hier sechs Fahrzeuge gleichzeitig laden. Auch am Markt Nr. 67 in Höhe vom Restaurant „Minna“ wurde eine E-Ladesäule installiert, welche ab nächster Woche einsatzbereit ist. Die vorhandenen drei Ladesäulen in der Uffenstraße, der Heringstraße und der Großen Hinterlohne wurden kürzlich durch neue ersetzt. Durch eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Norden konnten die Projekte kurzfristig realisiert werden.

Der Bezahlvorgang ist über mehrere Wege möglich: Zum einen über die Plattform ladenetz.de, zum anderen über Roaming mit verschiedenen Bezahlkarten.


Foto: Helmut Cramer (Leiter Asset Management) und Erich Kleen (Vertrieb/ Energiedienstleistungen) an einer der drei neuen E-Ladesäulen im Dörper Weg.