Skip to main content
Störung? 04931 - 926111

Aktuelles

vom 5. April 2023

Die NEROs sind wieder startbereit – Saisonstart 2023

Schnell, günstig und umweltfreundlich ans Ziel kommen und zwar inklusive Spaßfaktor – das bietet das bekannte Angebot NERO Sharing. Die kultigen blauen Flitzer starten ab dem 06.04.2023 in die mittlerweile fünfte Saison. Einfach die NERO-Sharing App herunterladen, registrieren und schon kann es losgehen.

Norden. Hero, Jelto, Menke, Eilert, Tamme, Femke, Theda, Neele, Eefke und Rieke, wie einige der NERO-Roller heißen, befanden sich bis vor kurzem im „Winterschlaf“ und standen in den vergangenen Monaten saisonbedingt nicht zur Verfügung.

Ab dem 06.04.2023 sind die E-Roller, die mit Ökostrom geladen werden, wieder für die Nutzerinnen und Nutzer zugänglich. Pünktlich zu Ostern stehen die die blauen Flitzer wieder auf den Straßen in Norden, Norddeich und Hage. Alle NEROs sind frisch gewartet und startklar.

In diesem Jahr wurde das Angebot stark ausgeweitet, indem eine Kooperation mit dem Sharing Anbieter MOQO geschlossen wurde. Dieses ermöglicht den Nutzerinnen und Nutzern, mit nur einer Registrierung, neben der Nutzung der bekannten NEROs auch die Nutzung von zahlreichen anderen Sharingdiensten in Deutschland.

Die NEROS sind über die NERO Sharing App ganz einfach zu mieten – allerdings nur bei einem Mindestalter von 16 Jahren und mit gültigem Führerschein der Klasse AM, beziehungsweise A1. Für alle Interessierten über 18 Jahre genügt der reguläre Autoführerschein. Die NERO-Sharing App ist für Android und IOS geeignet. Einfach im Apple Store oder im Google Play Store herunterladen und den Anweisungsschritten folgen. Übrigens: im Topcase eines jeden Rollers sind jeweils zwei Helme vorhanden.

Bei Anmeldung wird eine einmalige Registrierungsgebühr von 19,95 Euro fällig. Pro Fahrminute gilt derzeit ein Festpreis von 24 Cent. Bereits registrierte Nutzerinnen und Nutzer haben eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen von uns erhalten und müssen keine erneute Registrierungsgebühr bezahlen.

Pünktlich zur neuen Saison weisen wir noch einmal auf die Straßenverkehrsordnung (StVO) hin. Besonders auf das Abstellen der NEROs. Diese dürfen nur an bestimmten Stellen abgestellt werden, sodass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder eingeschränkt werden. Auch auf Privatgrundstücken ist das Abstellen der NEROs nicht gestattet.

Mit Freude blicken wir auf den Start der mittlerweile fünften Saison unserer kultigen blauen Elektro-Flitzer und wünschen viel Spaß bei der Nutzung unseres Angebotes.

Für Rückfragen zum NERO-Sharing-Angebot stehen die Stadtwerke Norden unter der Rufnummer: 04931-926 444 zur Verfügung.

NERO-Sharing ist ein Kooperationsangebot der Stadtwerke Norden und der AG Reederei Norden-Frisia.